, Friese Guido

Herdfeuerabend beim Heimatverein Davensberg

Der jährliche Herdfeuerabend des Heimatvereins fand am 18. Februar 2024 statt ... Wandern, lecker Schnittchen und plattdeutsche Unterhaltung lockte über 30 Besucher in Heimathaus.

Erfreulich gut besucht war das Angebot mit über 30 Teilnehmern

Trotz Regen nahmen viele die 2 Angebote zur Winterwanderung 🥾wahr:
Frank Schnitger führte eine große Runde ums Dorf, Martin Frenke die kleine Runde um die Emmerbachaue Deipe Wiese.

Danach gab es eine Stärkung bei Schinkenschnittchen und Käsebroten, liebevoll hergerichtet und verziert von Rita Jansen, Sarah Geilenkirchen und Barbara Buldermann.

Dönkes und plattdeutsche Lieder wurden in diesem Jahr vorgetragen von Helmut Baumeister

Ein weiteres Highlight für die Gäste war das „Wunschkonzert“ am Ende - Helmut erfüllte Liederwünsche, spontan stimmt eine Besucherin ein plattdeutsches Lied an und Rudi Grube steuert westfälisches und Davensberger Liedgut bei.

Ein rundum gelungener Herdfeuerabend freuen sich die Organisatoren.